Profitieren Sie von der Macht der Bilder
Zeigen Sie Ihrem Kunden bereits durchgeführte Arbeiten oder Ihren Warenkatalog.
- als Tischler beispielsweise präsentieren Sie Ihre Möbel, Türen, Küchen, etc
- ein Hafner illustriert die gebauten Kachelöfen
- oder als Gärtner können Sie mit Ihren Kunden die Blumenarrangements fast schon riechen ...
Oder öffnen Sie direkt Datenblätter von verwendeten Komponenten.
Das 2 stufige Konzept mit Positionen und Artikel erlaubt Ihnen flexible automatische Kalkulationen:
- z.B. auf m² Basis für die Verlegung von Fliesen, Böden, streichen von Wänden, etc. (siehe Screenshot)
- z.B. auf Stück oder Raumbasis für die Kalkulation pro Raum oder pro Geschoß
Automatische Berechnung der Artikel Mengen.
Automatische Berechnung der Arbeitszeit.
Automatische Berechnung des Preises:
- für jede einzelne Position
- und des Gesamtpreises
Schreiben Sie Rechnungen oder Angebote noch per Hand oder in Word und Excel?
Stellen Sie sich vor, Sie sparen nur 15 Minuten pro Angebot oder Rechnung durch den Einsatz von design2budget.
Durch Verwendung von Vorlagen erstellen Sie blitzschnell ein Angebot und ändern nur noch Details.
Jedes Objekt kann als Vorlage dienen!
Verwenden Sie das Angebot von vorigen Dienstag an Herrn Müller direkt als Basis für ein neues Angebot oder eine neue Rechnung.
Drucken Sie mit nur 1 Klick eine Auftragsbestätigung aus oder senden Sie sie direkt per Email an Ihren Kunden.
Auf Knopfdruck erstellen Sie einen Lieferschein aus dem Auftrag heraus.
Aus Angebot, Auftrag oder Rechnung generieren Sie automatisch eine Materialliste aller verwendeten Artikel.
Versenden Sie das Angebot, die Auftragsbestätigung oder die Rechnung:
- Konventionell per Brief
- Oder gleich direkt per Email an den Kunden
Sie sehen sofort, wann der Kunde das Angebot oder die Rechnung geöffnet hat.
Das erlaubt Ihnen beim nächsten Kundenkontakt entsprechend zu reagieren.
Der Kunde kann das gesendete Angebot direkt online beauftragen.
Terminplanung für Start-Datum und geplantes Ende-Datum.
Erinnerung für fällige Aufträge.
Positionen können als fertiggestellt markiert werden.
Auch mobil auf dem Smartphone direkt von der Baustelle aus.
Kaum hat der Mitarbeiter auf der Baustelle die Positionen fertiggestellt, kann Sie vom Büro aus mit nur 1 Knopfdruck verrechnet werden.
Positionen können einzeln oder gesammelt verrechnet werden - so lassen sich mit nur 1 Knopfdruck Rechnungen für Teilgewerke erstellen.
Besonders komfortabel im Zusammenhang mit den als fertiggestellt markierten Positionen.
Erstellen Sie aus dem Angebot oder Auftrag mit nur 1 Klick eine Rechnung.
Alle Artikel und Positionen werden automatisch übernommen.
Der Rechnungsbetrag wird automatisch kalkuliert.
Sobald Sie einen Teil des Auftrags abgeschlossen haben, können Sie auf Knopfdruck bereits eine Teilrechnung erstellen.
Das Programm nimmt Ihnen den gesamten Aufwand ab - ein Knopfdruck genügt!
Sogar von der Baustelle aus.
Die Rechnung oder Teilrechnung kann sofort per Email direkt aus dem Programm versendet werden.
Oder mit nur 1 Klick ausgedruckt werden und anhand der vorhandenen Falzmarke leicht kuvertiert werden.
Anschrift, Adresse, Rechnungsnummer, Preis - alles vollautomatisch bereits ausgefüllt.
Sehen Sie sich einen Auszug der wichtigsten Funktionen unter Preise & Features an.
Bereits ab 49,90€ / Monat erhältlich.
Weitere Preise finden Sie ebenfalls unter Preise & Features.
Oder Sie probieren design2budget gleich kostenlos und unverbindlich aus!
Warum Angebote schreiben?
Dieser Artikel gibt Ihnen einen kleinen Einblick in die Ãœberlegungen eines Kunden, wenn er (vielleicht sogar zum ersten Mal) mit einer Firma Kontakt aufnimmt.
Wir haben mit vielen Firmen und auch deren Kunden gesprochen. Wir haben gefragt, was denn für sie wichtig ist, wenn es darum geht, eine Leistung in Anspruch zu nehmen - sei es jetzt das Neu-Verfliesen eines Badezimmers, eine Elektroinstallation für einen Neubau oder auch ein neues Zahnimplantat.
Warum sollte man überhaupt Angebote schreiben? [mehr lesen...]