Preise & Funktionen


design2budget ist die All-in-One Software Lösung für Ihr Unternehmen





Ihr Nutzen

Das bietet Ihnen
design2budget

 

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kern-Business

  • Mehr Zeit für Ihr Geschäft

    design2budget nimmt Ihnen administrative Tätigkeiten ab

    So bleibt mehr Zeit für Ihr tatsächliches Geschäft

    Weniger Aufwand Mehr Profit


  • Erinnerungen & Automatismen

    Unsere Lösung erinnert Sie vollautomatisch an:

    - unbeantwortete Angebote
    - offene Rechnungen
    - durchzuführende Aufträge
    - Kundentermine

  • Kommen Sie schneller an Ihr Geld

    Erstellen & versenden Sie mit nur 1 Knopfdruck ohne Aufwand eine Teilrechnung und kommen so schneller an Ihr Geld.


  • Automatisches Mahnwesen

    design2budget versendet auf Wunsch automatisch Zahlungserinnerungen und Mahnungen

  • Alles in einem Programm

    Ob Angebote, Aufträge, Kundenverwaltung oder Rechnungen.

    design2budget ist die Komplettlösung für Ihre Firma!






Überzeugen Sie sich selbst.


In verschiedensten Branchen bewährt



  • ob Tischler oder Installateur
  • ob Elektriker oder Zahntechniker
  • ob Ernährungsberater oder Fitnesscenter
  • ob IT Unternehmen oder KFZ Werkstatt
  • ob Einzelunternehmen oder Gesellschaft

  • design2budget unterstützt Sie, egal in welcher Branche Sie sind

Funktionen

Die all-in-one Lösung
für Ihr Unternehmen!

 

Angebote, Aufträge und Rechnungen

  • Mit Vorlagen schnell zum Ziel

    Sie schreiben in kürzester Zeit Angebote und Rechnungen oder erstellen neue Aufträge.
    Wie? Ganz einfach mit Vorlagen.

    Jedes Objekt lässt sich wieder als Vorlage verwenden.
    So sparen Sie viel Zeit und damit bares Geld!

  • Auftragsverwaltung

    Verwenden Sie Aufträge zur zeitlichen Planung.
    Erstellen Sie daraus Auftragsbestätigungen, Lieferscheine & Materiallisten.

    Nutzen Sie die automatische Verrechnung oder Teilverrechnung.

  • Rechnungen und Mahnungen

    Mit nur 1 Klick vom Auftrag zur Rechnung.

    Lesebestätigung der Rechnung bei Online-Versand.

    Das vollautomatische Mahnwesen kümmert sich um Rechnungen mit Zahlungsverzug.

    design2budget Angebote


Kundenverwaltung und CRM

    design2budget CRM und Kundenverwaltung
  • Customer Relationship Management

    Überblick über alle Aktivitäten des Kunden:
    Versendete & beauftragte Angebote, aktuelle Aufträge und offene Rechnungen.

    Notizen und Vermerke zu Kundenkontakten:
    z.B. 1 Klick für eine Telefonnotiz - automatisch verknüpft mit dem Angebot/Auftrag.

  • Schnell-Anlage

    Direkt aus der Kundenkartei auf Knopdruck ein neues Angebot, eine neue Rechnung oder einen neuen Auftrag erstellen.


Auftragsverwaltung, -planung und Teilverrechnung

 

  • Auftragsverwaltung

    Terminplanung für Start-Datum und geplantes Ende-Datum.

    Erinnerung für fällige Aufträge.

  • Positionen markieren

    Positionen können als fertiggestellt markiert werden.

    Auch mobil auf dem Smartphone direkt von der Baustelle aus.

    Kaum hat der Mitarbeiter auf der Baustelle die Positionen fertiggestellt, kann Sie vom Büro aus mit nur 1 Knopfdruck verrechnet werden.

  • Teilverrechnung

    Positionen können einzeln oder gesammelt verrechnet werden - so lassen sich mit nur 1 Knopfdruck Rechnungen für Teilgewerke erstellen.

    Besonders komfortabel im Zusammenhang mit den als fertiggestellt markierten Positionen.


Übersicht und Erinnerung

    design2budget Übersicht und Wiedervorlage
  • Ihre Firma immer im Blick

    In der Gesamtübersicht sehen Sie auf einen Blick die wichtigsten Fakten - zum Beispiel:

    Wiedervorlage von Angeboten:
    Bei welchen Angeboten muss nachgefragt werden (z.B. länger als 14 Tage keine Antwort)?
    Wiedervorlage von Aufträgen:
    Welche Aufträge sind aktuell durchzuführen?
    Welche Aufträge sind erledigt und zu verrechnen?
    Wiedervorlage von Rechnungen:
    Gibt es nicht bezahlte Rechnungen (z.B. 7 Tage überfällig)?

  • Erinnerung

    Datieren Sie Angebote oder Aufträge in die Zukunft.
    Ist das Datum erreicht, so werden Sie automatisch daran erinnert und das Angebot oder der Auftrag erscheinen in der Übersicht und im seitlichen Menü.

    Damit verwalten Sie z.B. Wartungsaufträge (Thermenwartung, etc) und bleiben immer an offenen Angeboten dran.


Materiallisten und Lieferscheine

  • Auftragsbestätigung

    Drucken Sie mit nur 1 Klick eine Auftragsbestätigung aus oder senden Sie sie direkt per Email an Ihren Kunden.

  • Lieferschein

    Auf Knopfdruck erstellen Sie einen Lieferschein aus dem Auftrag heraus.

  • Materiallisten

    Aus Angebot, Auftrag oder Rechnung generieren Sie auf Knopfdruck eine Materialliste aller verwendeten Artikel.

    design2budget Lieferschein

Digitaler Warenkatalog
Foto-Dokumentation

Fotos, Datenblätter,
Bilder und Preise

  • Digitaler Warenkatalog

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

    Präsentieren Sie Ihre Waren, Artikel und Dienstleistungen.

    Zeigen Sie Fotos von Ihren Artikel und von bereits durchgeführten Arbeiten.

    Öffnen Sie direkt Datenblätter oder ergänzende Dokumente um dem Kunden detaillierte Auskunft zu geben.




  • Foto Bestandsaufnahme

    Machen Sie sich vor Ort ein Bild - und das gleich mit Ihrem Smartphone.

    Direkt aus dem Programm heraus öffnen Sie die Kamera-App und das Foto wird automatisch zum Angebot oder Auftrag hinzugefügt.

    Nach vollendeter Arbeit dokumentieren Sie die Fertigstellung spielend leicht mit nur 1 Knopfdruck.






Daten Import/Export & Schnittstellen

    design2budget Excel Import/Export
    design2budget Webservice Schnittstelle JSON REST
  • Excel und DATANORM

    Importieren und Exportieren Sie Artikel, Kundenstammdaten, etc. spielend leicht mit Excel.

    Importieren Sie den DATANORM Katalog Ihres Lieferanten direkt ohne Umwege.

  • Webshop, Schnittstellen & Webservice

    Problemlose Anbindung an einen bestehenden oder neuen Webshop möglich.

    Leichte Anbindung an Dritt-Systeme wie z.B. eine vorhandene Warenwirtschaft.

    Die vorhandene Webservice Schnittstelle (JSON oder XML REST API) ermöglicht Ihnen den uneingeschränkten Zugriff auf alle Daten.


Online-Versand und Lesebestätigung

  • Angebot & Rechnung per Email versenden

    Versenden Sie das Angebot, die Auftragsbestätigung oder die Rechnung:
    - Konventionell per Brief
    - Oder gleich direkt per Email an den Kunden

  • Lesebestätigung

    Sie sehen sofort, wann der Kunde das Angebot oder die Rechnung geöffnet hat.

    Das erlaubt Ihnen entsprechend beim nächsten Kundenkontakt zu reagieren.

  • Online Beauftragung

    Der Kunde kann das gesendete Angebot direkt online beauftragen.

    design2budget Versand per Email - Lesebestätigung

Fit für die Registrierkassen-Pflicht!

  • Registrierkasse "light"

    Mit design2budget sind Sie bereits für die Registrierkassenpflicht gewappnet.

    Wählen Sie im Punkt bezahlen einfach "Bar" aus, und den Rest erledigt unsere Software für Sie.

  • Registrierkasse "cash-cube"

    Sie haben hohe Kundenfrequenz und betreiben auch Einzelhandel?

    Mit cash-cube bieten wir spezielle Hardware und ein maßgeschneidertes Software-Modul für den Point-of-Sale Einsatz an.



Preise

  • auf Ihre Bedürfnisse angepasst

    Unsere Pakete richten sich nach Ihren Bedürfnissen!
    Vom Einzelunternehmer bis zum Unternehmen mittlerer Größe skaliert design2budget mit Ihren Anforderungen.

    Sie können die Vertragsdauer flexibel wählen: monatlich oder jährlich
    Sie können jederzeit Benutzer anlegen oder wieder entfernen.
    Ein Wechsel zwischen den Paketen ist jederzeit möglich!

    Keine Kündigungsfrist. Selbst ein Tag vor Ablauf der gewählten Vertragsdauer ist eine Kündigung kein Problem.

  • EMPFOHLEN
  • ab 49,90€ / Monat

    Produktiv Cube (1 Benutzer) monatlich kündbar
    Das "PRODUKTIV" Standard Paket ist die Standard Nutzerlizenz für die Vollversion von OfferCube inkl. Daueraufträgen, autom. Mahnwesen, Kalendersync., etc.
    Voller Funktionsumfang von OfferCube exkl. Zeiterfassung.
    Inkl. Wiki, FAQ, E-Mail und Telefon Support (max. 30min).



Installation in Ihrer Firma

  • Die On-Premises-Edition

    Sie können design2budget auch auf Ihrem Server in Ihrer Firma installieren.

    Das Produkt ist vollständig white-label fähig und kann an Ihr Corporate Design angepasst werden.

    Auch die Erweiterung um spezielle Funktionen entsprechend Ihren Anforderungen ist problemlos möglich.

    Ich interessiere mich für die On-Premises-Edition

Pakete Cloud-Edition

Paket einmalige Einrichtung monatliche Gebühr
Zusatzmodul: Zeiterfassung 0,00 9,90
ADDON

Das ideale Add-On für offer-cube:
Arbeits- und Projektzeiterfassung
Inkl. Verrechnung der Projektarbeitszeiten auf Knopfdruck.
Produktiv Cube (1 Benutzer) 0,00 49,90
monatlich kündbar
EMPFOHLEN

Das "PRODUKTIV" Standard Paket ist die Standard Nutzerlizenz für die Vollversion von OfferCube inkl. Daueraufträgen, autom. Mahnwesen, Kalendersync., etc.
Voller Funktionsumfang von OfferCube exkl. Zeiterfassung.
Inkl. Wiki, FAQ, E-Mail und Telefon Support (max. 30min).
Premium Cube (1 Benutzer) 0,00 99,90
monatlich kündbar
Das "PREMIUM" Paket enthält eine Nutzerlizenz für die Vollversion von OfferCube inkl. Daueraufträgen, autom. Mahnwesen, Kalendersync., etc.
Voller Funktionsumfang von OfferCube INKLUSIVE Zeiterfassung.
Inkl. Wiki, FAQ, E-Mail und UNEINGESCHRÄNKTER Telefon Support sowie VIP Feature Requests.
Light Cube (Einzelunternehmer 1 Benutzer) 0,00 19,90
monatlich kündbar
Das Light Paket ist speziell für Einzelunternehmer (EPUs) entwickelt.
In diesem Paket ist 1 Benutzer enthalten.
Funktionsumfang ist beschränkt auf Kunden, Angebote, Rechnungen exkl. Automatisierungen wie z.B. automatische Mahnungen, Daueraufträge und Kalendersync.
Inkl. Wiki Support

Gratis Demo anfordern


Alle Preisangaben sind exkl. MwSt. Die Gratis-Monate sind auf die Benutzungsdauer von einem Jahr hochgerechnet.
Hardware ist im Preis nicht inbegriffen.
  • Und so funktionierts

    1. Sie holen sich den Gratis Demo Zugang

    2. Dann können Sie das Produkt 1 Monat lang ausgiebig testen

    3. Wenn Ihnen design2budget gefällt, klicken Sie einfach auf den Kaufen Button


    Haben Sie weitere Fragen?
    Unser Support hilft Ihnen gerne weiter:

    Offene Fragen? Wir helfen Ihnen!